Montag, 26. Januar 2015

Wellington day 1

Hey❤

Also erstmal wegen den Bildern und Posts: ich werde wohl die Posts täglich ohne Bilder veröffentlichen, und dann am Samstag einen neuen Post mit allen Bildern machen:) Das ist einfacher als sie nachträglich in die Posts einzufügen❤

Der erste richtige Tag in Wellington war echt toll:) es gab auch ein kleines Abenteuer aber dazu später mehr:D
Morgens von 9-13 Uhr hatten wir Unterricht. Das hört sich jetzt schlimm an, aber das ist es wirklich nicht:) Wir sind in Gruppen von etwa 15 Leuten bei einem neuseeländischen Lehrer und lernen solche Dinge wie Kiwi slang, Maori culture:) Dinge die wir halt einfach gebrauchen können❤
Heute Mittag sind wir dann mit einem Bus zu verschiedenen Stationen gefahren. Zuerst waren wir in einem Park, mit richtig schöner Aussicht:) Danach ging es zu meinem persönlichen Highlight, dem Mount Victoria❤
Leute ihr könnt euch echt auf die Bilder freuen, der Ausblick war einfach traumhaft!
Danach sind wir zu einem Strand ganz nah am Zentrum gefahren, echt schön:)
Ich verstehe mich mit den Leuten einfach super. Alle sind total nett und gut drauf. Normalerweise bin ich echt nicht offen, aber hier blühe ich total auf:D
Jetzt zu meinem kleinen Abenteuer:D ich nenne es "Lost in Wellington"
Also... nach der Stadtrundfahrt sollten wir unsere Gasteltern anrufen, damit sie uns abholen können. Da keines unserer Handys die Nummer wählen konnten, kam uns die Idee, dass wir ja den Bus nehmen könnten. Nachdem wir den ersten verpasst hatten, warteten wir 20 min auf den zweiten. Wir stiegen in diesen ein, bemerkten aber schnell, das dieser in die falsche Richtung fuhr. Also stiegen wir am Hauptbahnhof aus. Dort warteten wir ca. 30 min auf den nächsten Bus. Danach wäre alles glatt gelaufen... hätten wir nicht zu spät bemerkt, dass wir nun irgendwann aussteigen müssen:D Wir hätten in Petone aussteigen müssen, taten es aber erst in Lower Hutt, dem nächsten Stadtteil. Das bedeutete für uns einen Fußmarsch von einer halben Stunde.
Aber irgendwann hatten wir es dann geschafft nach hause zu kommen und es war eigentlich auch echt lustig gewesen:D❤

Ich war trotzdem froh, als ich da war und im Meer baden konnte:)
Ach übrigens jetzt weiß ich warum man es hier "Windy Wellington" nennt. Und die Neuseeländer meinen es wäre noch gar nicht windig gewesen:D
Also bis dann
Lene❤

P.S. Langsam legt sich das Heimweh. Wenn ich nichts zu tun habe bin ich immer noch ein bisschen traurig, aber ich weine nicht gleich los, so wie das gestern der Fall war.
Und wenn ich etwas zu tun habe dann ist es so unglaublich toll hier!❤

1 Kommentar:

  1. Hallo Lene,
    Zuerst einmal muss ich sagen dein Blog ist super und ich habe größten Respekt vor dir habe das du den schritt zu einem auslandsaufenthalt gewagt hast. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Bitte mach hier auf jeden fall weiter so. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute und eine schöne Zeit in Kiwiland :D
    Lg
    Max
    PS: ich habe vorhin schon anonym einen post verfasst dieser wurde aber komischerweise nicht angezeigt falls du diese erst freischalten musst hier schonmal ein sorry fürs doppelposting

    AntwortenLöschen