Samstag, 17. Januar 2015

Kofferpacken

Hey❤

wider erwarten bin ich doch heute mit dem Kofferpacken fertig geworden.
Ich habe nicht alles am Stück gepackt, sondern sogar schon vor etwa 1 Woche angefangen meine Sommersachen einzupacken, da ich sie hier ja im Moment sowieso nicht brauche:D
Mein Koffer besteht aus 2 Hälften, die man voneinander trennen kann. In die eine Hälfte habe ich meine ganzen Sommersachen getan und Dinge, die ich bei der Welcome Family auch brauchen werde, wie zum Beispiel Kulturbeutel usw:)
In die andere Hälfte kamen meine Wintersachen und Gastgeschenke, sodass ich diese Hälfte in den ersten Tagen so gut wie gar nicht brauche:)❤


Am liebsten würde ich das Zeug selbst behalten und essen:D
Hier sieht man die Kofferseite mit den Wintersachen und Gastgeschenken, ich habe im nachhinein die Geschenke nochmal umgelegt:) Darauf und daneben kam eine Schicht aus Schlafanzügen und Socken, damit alles gut gepolstert ist:D

Der Koffer wiegt gefühlte 100 Kilo, aber laut der Waage 20,4 der erlaubten 23 Kilogramm. Hoffen wir das es stimmt:D
Am meisten Gewicht nehmen auf jeden Fall die Wanderschuhe, meine Querflöte (schwerer als sie aussieht:D) und die Gastgeschenke ein:) Da ich die Geschenke auf dem Rückflug ja aber sowieso da lasse, werde ich dort hoffentlich auch keine Probleme haben, auch wenn ich noch viiieel einkaufe:D Sogar meine Gastmama meinte das ich Platz lassen soll, die 3 Austauschschülerinnen hatten auf dem Heimweg ein Haufen neues Zeug dabei:D

Aber ehrlich gesagt war das Packen gar kein Problem. Ich hatte noch total viel Platz übrig (jetzt passt sogar noch mein Französisch-Grammatik Buch rein juhuuu:D), und habe alles eingepackt was ich wollte und trotzdem ein gutes Gewicht. Und ich meine ich bin ein Mädchen:D Also keine Angst es wird alles passen:)
Als Tipp: Wenn ihr Angst vor Gewicht/Platzproblemen habt, zieht die schwersten oder dicksten Sachen für den Flug an. Im Flugzeug ist es sowieso kalt und ihr spart Platz:)

Die Flöte wiegt einen ganzen Kilo:) sieht man so einem kleinen Instrument gar nicht an:D❤

Ich weiß noch nicht wann ich wieder schreibe, jetzt passiert ja nichts mehr. Ich denke es kommt noch ein Post kurz vor dem Flug:) Danach plane ich einen Post über den Flug, und dann über die welcome days in Wellington.
Wenn ich dann wirklich angekommen bin würde ich gerne einmal die Woche schreiben. Vielleicht ist das schon ein bisschen früh um das zu planen aber ich würde es gerne so machen:
Einmal die Woche kommt auf jeden Fall ein Post. Meistens wird er über meinen Wochenablauf gehen, aber nicht über jeden Tag sondern wirklich nur über die Tage, an denen was Spannendes oder besonderes passiert ist. Ist in der Woche nichts Interessantes passiert, würde ich gerne einen Post über ein allgemeines Thema schreiben, wie zum Beispiel Schulsystem, Mentalität oder Ähnliches:)  Mal sehen ob ich das hinbekomme, die meisten/ eigentlich alle die nach Neuseeland gingen haben ja gar nicht oder nur noch unregelmäßig geschrieben...
Ich denke aber, dass ich weiterhin schreiben würde, da ich es einfach liebe und meine Mama (hey an dich:D) sonst ziemlich enttäuscht wäre.
Also bis dann
Lene❤

*6 days*
das heißt noch nicht mal mehr ne Woche! Verdammt Leute ich freue mich so sehr!❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen