Organisation

Meine Organisation ist iSt. http://www.ist-highschool.de/
Ich finde sie persönlich sehr gut und kann sie nur weiter empfehlen.
Auf der Homepage erhält man alle wichtigen Informationen zu den verschieden Ländern und Schulen. Ich kann nur für Neuseeland sprechen, aber ich denke bei den anderen Ländern ist es genauso aufgebaut: Man wählt das Land aus, und erhält sofort grundlegende Informationen. Nun kann ich auswählen, ob ich auf eine öffentlich oder private Highschool will, dort das Abitur machen möchte, oder ob ich nur 4-6 Wochen bleiben will. Bei Neuseeland wählt man nun aus, ob man die Nord- oder die Südinsel bereisen will. Nun kann man die Schule auswählen. Ich finde es sehr wichtig das man Schule oder zumindest die Region wählen kann, das ist nicht bei allen Organisationen so. Außerdem bietet iSt so genannte Messen an, auf dem sich einige Schulen persönlich vorstellen. Ich besuchte so eine Messe in Frankfurt am Main. Es waren Schulen von Australien, Neuseeland und Kanada da. Man führt ein Gespräch mit dem Director der "Internationals" und einem Schüler, der die Schule bereits besuchte und kann so alle offenen Fragen klären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen