Mittwoch, 1. Juli 2015

Rotorua und Kiwi Sanctury

Hey❤

Wie gesagt war ich auf einem international trip nach Rotorua, von dem ich berichten möchte und gestern gings auf eine Kiwi Sanctury:)

Zuerst mal Rortorua:
Morgens um 7 Uhr letzten Samstag hieß es Abfahrt für unseren Tagestrip. Das heißt, es war geplante Abfahrt. Mr Kitchin kam erstmal ne halbe Stunde zu spät und irgendwann nach 8 ging es dann los:D
Auf der Fahrt sind wir zu den Huka Falls, die ich ja schon gesehen hatte, als ich mit meiner Gastfamilie in Taupo war. Hier trotzdem nochmal ein Foto.
Das unglaubliche auf dem Weg von Taupo und Rotorua ist, dass es überall dampft und qualmt. Von weiter weg sieht es aus wie Fabriken, aber wenn man näher ist kann man erkennen, dass es das vulkanisch erhitze Wasser ist!
In Rotorua angekommen schauten wir uns ein wenig die Stadt an, aber mussten uns leider sehr beeilen, da wir zu unserem Höhepunkt wollten: der Luge.
Dazu fuhren wir mit Gondeln einen Berg hoch und man hatte eine großartige Aussicht auf Rotorua und Lake Rotorua. Oben angekommen ging es los. Die/Der/Das Luge ist eine riesige Strecke den Berg runter auf dem man wie auf Karts runterfährt. Es hat riesen Spaß gemacht, obwohl ich immer nur die "langsame" Strecke gefahren bin:D Unten angekommen fuhr man auf einer Art Skilift wieder hoch und es ging von vorne los:)
Am Abend sind wir dann noch zu Hot Pools gefahren. Dieses Mal nicht in der Natur sondern eine riesen Anlage. Dafür gab es aber auch 4 schwimmbecken-große Hot Pools von 35-42°C.
Nachdem wir dort fertig waren ging es auch schon nachhause, wo wir um 11:30 Uhr ankamen:)
Yey

Gestern hieß es dann von period 2-5: Ab zur Kiwi Sanctury! Das ist eine Art Aufzuchtsstation, in die Kiwis gebracht werden, bis sie etwa 1kg wiegen, da sie dann vom größten Teil ihrer Feinde geschützt sind. Es ist nicht wirklich eine Aufzuchtsstation, da sie nicht gefüttert werden oder so, sondern es ist einfach ein riesen Gebiet, auf dem sie halbwegs sicher leben können, da es umzäunt ist und so vor Ratten und Wieseln und so geschützt sind:)
Kiwis sind leider sehr bedroht denn: 1. Gibt es Tiere, die ihre Eier fressen oder zerstören, wie Oppossums, 2. Die ihr Futter fressen, wie Ratten und 3. Die sie fressen, wie Adler und andere Vögel.
Das Highlight war, das wir einen kleinen Kiwi sehen und streicheln durften❤


Der Ausblick dort❤
Ein Kiwi Ei
❤❤❤❤❤❤❤❤❤:D
Das war auch schon der Blogeintrag. Morgen habe ich einen Kapa Haka Wettbewerb der Häuser meiner Schule, davon werde ich eventuell Freitag berichten. Und dann natürlich der reguläre Sonntagspost. Also bis dann:)
Lene






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen