Über mich

Hallo ich bin Lene und 15 Jahre alt.
Ich werde von Januar 2015 bis Juli 2015 nach Neuseeland reisen. Zu diesem Zeitpunkt werde ich erst 15 Jahre alt sein. Ursprünglich war geplant, dass ich erst 2016 den Aufenthalt mache, aber das Fernweh und die Sympathie der ausgewählten Schule überzeugten mich schon 1 Jahr früher den Schritt zu wagen.
Erstmal über mich: Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz und interessiere mich sehr für Sprachen. Ich spiele Geige, Querflöte und im Orchester außerdem mache ich Karate. Den Aufenthalt plane ich schon lange, die Grundidee bewegt mich schon seit über 4 Jahren.
Für mich war klar das ich nicht in ein "langweiliges" europäisches Land wollte, auf jeden Fall aber in ein Englischsprachiges. Ich entschied mich für Neuseeland und Australien, da meine Mutter dort war und ich viele schöne Bilder gesehen habe. Außerdem haben beide Länder ein großartiges und außergewöhnliches Fächerangebot in den Schulen. Aus preislichen Gründen entschied ich mich schließlich für Neuseeland. Und ab da wurde es richtig kompliziert: Unter "1000" verschiedenen Schulen musste ich die auswählen, die am besten zu mir passt. Meine Schule musste Französisch anbieten und ein Orchester haben. Nach vielen hin und her habe ich mich jetzt für die "Havelock North High School" entschieden. Sie liegt in einer kleinen Stadt und wirkt sehr sympathisch.
Die Stadt liegt am "Hawkes Bay" auf der Nordinsel. Hier sind die durchschnittlich wärmsten Temperaturen Neuseelands.

2 Kommentare:

  1. ich finde deine idee wirklich sehr cool, ich bin auch 15 jahre alt und möchte auch gerne ins ausland aber ich wollte gerne nach kanada doch als ich die preise sah war ich mir mir nicht mehr so sicher... wie kommst du mit deinem Englisch dort klar? ist es schwer die Menschen und deine Gastfamilie zu verstehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey:) ja alle Länder mit Schulwahl (die Kanada glaube ich hat) sind sehr viel teurer als die ohne. Mit dem Englisch komme ich sehr gut klar. Am Anfang hat man natürlich Schwierigkeiten, vor allem da hier natürlich kein "Schul-Englisch" sondern richtiger slang gesprochen wird, aber man gewöhnt sich daran und lernt auch selber so zu sprechen:D
      Lene:)

      Löschen