Sonntag, 31. Mai 2015

Highlights der letzten Tage

Du weißt du bist in Neuseeland wenn...
   ... du in einem Bus voller Leute sitzt und die ganze Fahrt so laut gesungen wird, dass man es noch          kilometerweit hören kann
   ... du mit deiner Gastfamilie und zwei Gewehren unter einem grünen Netz sitzt und alle versuchen          kleinen Pfeifen quietschende Töne zu entlocken:D

Hey❤

Das sind meine zwei Highlights der letzten Zeit:)
Das erste ist Big Sing. Das ist ein Wettbewerb in Neuseeland, an dem Chöre aller Highschools teilnehmen können. Unsere Schule hat ganze vier Chöre gestellt! Wir haben Havelock Singers (alle Klassenstufen, alle Singlevel), Future Prospect (Jungenchor aller Klassenstufen und Singlevel), Voix de Femmes (Mädchen der Klassen 10-13, alle Singlevel) und den Top Chor Colla Voce (Seniors, also 11-13 und man muss Stimmbildung haben).
Das ist wieder etwas was ich an meiner Schule hier so liebe. Soo viele Schüler die ihre Leidenschaft zum Musizieren teilen, dass ist einfach unglaublich!❤
Na ja weiter im Text:D Alle Chöre mussten jeweils drei Lieder einstudieren, ein neuseeländisches, ein europäisches und ein anderes Stück der Wahl. Und dann wurde geprobt...wir hatten einen ganzen Probentag und mussten um ACHT in der Schule sein (ja ich werde in Deutschland sterben:D)
Der Tag des Wettbewerbes war toll. Über 1000 Schüler/35 Chöre nahmen teil (und das nur in unserer Region, also central east region) Die Chöre waren unglaublich unterschiedlich, mal riesengroß, mal nur klein:) Es wurden total viele Maori Lieder gesungen, was mir persönlich super gefallen hat. Aus der Kategorie "europäisch" wurden oft deutsche Stücke ausgewählt und ich konnte mich so auch ein bisschen amüsieren:D
Am Abend war dann nochmal ein großes Konzert mit Publikum. Bevor es los ging haben alle zusammen die Nationalhymne gesungen. Das ist hier oft an wichtigen Events oder Gedenktagen, wie ANZAC day und ich mag das total. Ich liebe die neuseeländische Hymne und kann sie mittlerweile besser als die deutsche:D
Am Ende wurden die Gewinner der verschiedenen Kategorien bekanntgegeben. Unsere Chöre haben leider nichts gewonnen und alle waren sehr enttäuscht, da wir sonst scheinbar jedes Jahr in mindestens einer der Kategorien einen Preis gewinnen. Für mich war es trotzdem ein toller Abend, aber ich war auch froh, dass nun die anstrengende Zeit der Proben vorbei war:)

Nun aber zu meinem aller Aller ALLER größtem Highlight:D dem Entenschießen!:D
In Neuseeland sehr beliebt und meine Familie war schon ziemlich oft diese Saison.
Letzte Woche hieß es dann auch für mich: Dunkle Sachen und feste Schuhe anziehen! :D Mein Gastvater, meine Gastschwester Monique, meine Gastcousine und ich fuhren los um das Abendessen zu besorgen (wir versuchten es zumindest:D)
Es ging zu der Farm auf der mein Gastvater arbeitet (und Farms haben hier ja eine etwas andere Größe als in Deutschland, wie ihr schon aus dem Post in dem ich bei meiner Freundin Maddy übernachtet habe wisst:D) Dort wollten wir mit dem Farmauto (Truck) zu einem See auf der Farm fahren, aber es war zu schlammig. Also ging es los auf die richtig coolen Geräte...Monique nahm das Motorrad und meine Gastcousine, mein Gastvater und ich fuhren auf einem QUAD. Ich hatte noch nie so viel Angst, noch nicht mal beim Fallschirmspringen!:D Aber es war doch schon ziemlich cool damit über die Hügel zu fahren.
Am See angekommen packten wir unser Entenjagd Zeug aus. Das waren: 5 Entenstatuen, die am See aufgebaut wurden, 1 die sogar die "Flügel" bewegte, damit es so aussah als würde sie landen, ein grünes Netz, unter dem wir saßen um uns zu "tarnen":D und mit 4 Pfeifen auf denen wir Ententöne nachmachen konnten. Da saßen wir, mit zwei Gewehren und warteten auf die Enten...und sie kamen nicht:D Wir saßen sehr lange und im Endeffekt kamen vielleicht drei Enten vorbei und die haben wir noch nicht mal getroffen, aber es war trotzdem eine tolle und lustige Erfahrung, die man in Deutschland niemals machen könnte:)
Das waren die Highlights, der letzten Zeit:) Ich versuche meinen Aufenthalt einfach zu genießen und so viel daraus zu machen wie es nur geht. Ich bin in den verschieden Musikgruppen und der Sportgruppe und finde so immer neue Freundschaften und vertiefe alte. Neulich war ich auch auf dem Geburtstag einer Freundin, was auch super toll war.
Ich lebe hier einfach mein Leben und kann auch schon sagen, dass zuhause (mein anderes zuhause in Deutschland) immer etwas fehlen wird. Aber darum soll es nicht jetzt gehen und ich möchte daran auch nicht unbedingt denken. Noch bin ich hier.
Bis bald❤
Lene

So sieht meine Schule aus:)

ja es gibt noch Leute, die im T-Shirt rumlaufen:D

Blauer Himmel-das sehe ich fast jeden Tag❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen