Sonntag, 10. Mai 2015

Mein Alltag hier, ein bisschen Allgemeines

Hey:)

ich wollte euch mal beschreiben wie mein Alltag hier so aussieht, also Tagesablauf usw...

Ich stehe morgens um 7:30 Uhr auf (ich werde so einen Schock bekommen wenn es in Deutschland wieder daran geht den Wecker auf 6 Uhr zu stellen...:D) und laufe dann um 8:20 Uhr los zur Schule, die um 8:45 oder freitags um 9 Uhr beginnt. Dort  habe ich dann meine Fächer.
Jede Schulstunde dauert 60 min und mit Pausen sieht der Plan so aus: Period 1, Period 2, Morning Tea/Interval (20 min), Period 3, Period 4, Form Time (20 min), Lunch (55 min), Period 5.
Die Schule endet dann um 15:25 Uhr.

Meine derzeitigen Fächer sind Music, English, Maths, Photography und Classics. In Letzteres habe ich diesen Term gewechselt. Es geht um das alte Griechenland, also richtige Geschichte, aber auch griechische Mythologie und macht richtig Spaß❤
Nach der Schule gehts nach Hause. Für den Rückweg brauche ich länger als für den Hinweg, da ich einen "riesigen Berg" hochlaufen muss:D

Unter der Woche habe ich im Moment richtig Stress, da ich das Fitnessstudio für mich entdeckt habe und dort mit meiner Gastmutter hingehe. Das heißt, nach der Schule habe ich etwa 1 h Freizeit und dann gehts schon wieder weg. (An alle die mich kennen: Mir macht das Spaß! Und ich meine: Es ist Sport!:D) Ich gehe dort auch an den Wochenenden hin, weshalb ich so früh aufstehen muss wie an Schultagen, das ist aber kein Problem, da ich komischerweise ausgeschlafen bin!:D Leider bin ich immer auf meine Gastmutter angewiesen, da der Weg dorthin etwa 30 min zu Fuß dauert und es schon so früh dunkel wird um dort noch nach der Schule hinzulaufen. Am Wochenende morgens geht es aber, nur sollte man den Weg und die Temperaturen hier im "Herbst" nicht unterschätzen...:D
Außerdem habe ich angefangen in der Schule Squash zu spielen. Ich habe in Deutschland gelegentlich gespielt und es ist eine der wenigen Sportarten die mir Spaß macht:D

Ich weiß zum Schluss ist es ein bisschen in Gerede umgeschlagen, aber ich hoffe euch hat der Post trotzdem gefallen:) Nächste Woche werde ich wohl über den Ball schreiben, der nächsten Samstag stattfindet. Also dann bis nächste Woche:)
Lene❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen