Sonntag, 7. Juni 2015

Ein Tag auf der Schaffarm

Hey❤

Gestern hat mich mein Gastvater mit auf die Farm genommen, auf der er arbeitet und es war echt cool. Zuerst habe ich beim Schafe scheren zugeschaut, was von einer Maori Familie gemacht wurde. Und ernsthaft- das ist so brutal!!


Mir taten die Schafe soo leid...
                                      
Dann musste mein Gastvater eine Schafherde auf der Weide herumtreiben, um sie zu besserem Gras zu bringen oder so:D Dafür ist er auf seinem Farmmotorad gefahren und die Hunde haben getrieben. Auf einem Pfiff hin haben sie zum Beispiel angefangen zu bellen und wussten genau, wie sie treiben mussten.:)
Von hier..


...zu hier
Selfie time...:D
 Als er fertig war mit der Schafherde haben wir die frisch geschorenen Schafe markiert. Da viele Schafe gekauft sind und so Chips verschiedener Farmen in den Ohren haben, werden auf seiner Farm die Schafe mit einem blauem Punkt auf dem Rücken markiert. Das war meine Aufgabe:D                                  
Frisch geschoren

Konzentriert bei der Arbeit:)
 Dann mussten wir eine Kuhherde auf eine neue Wiese treiben, wo sie für etwa 1 Stunde stehen sollte. Dazu haben wir den Quad, mit dem wir auch schon Entenschießen waren genutzt und ich habe endlich ein Foto gemacht!:D

Oh yeah

"Never carry Passengers:D" Ups
                                      


 Nach einer Stunde mussten die Kühe wieder zurück und für mich ist das aller aller aller beste es ganzen Tages passiert: ich durfte das Auto/Truck fahren!! Es war so cool und ich bin etwa 40 min gefahren und habe dabei auch die Kühe getrieben:D Ich hatte ein paar Probleme beim Anfahren, aber ich wurde immer besser:) Das war echt toll!
Und das war auch schon mein Tag auf der Farm. Ich melde mich nächste Woche wieder!
Bis dann
Lene❤







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen