Montag, 15. Juni 2015

International Tramp

Hey❤

Wie versprochen hier der Post zum wandern von gestern und heute:)
Nur mal vorweg: Ich habe noch nie im Leben so etwas Anstrengendes, Schweres und teilweise auch Schreckliches gemacht...aber das werdet ihr alles noch lesen:D

Kiyora und ich. 2 Zwerge vereint:D


 Auf dem zweiten Bild seht ihr unsere Gruppe und Hund Maddy bevor wir losgehen. Wir bestanden aus 11 Internationals, 4 Betreuern und wie gesagt dem Hund:)
Das war übrigens das letzte Mal, auf dem ganzen Tramp, dass wir Jacken getragen haben:D
Und dann gings los. Und ich sage euch, die ersten 500m waren die Schlimmsten der ganzen Wanderung. Meine Waden haben gebrannt und man musste teilweise auf den Händen laufen. Und ja...ich habe beim Hochlaufen geweint und das war auch nicht das letzte Mal:D
Ausblick❤

Klar sind Mr.Kitchin und ich gleich groß...zumindest fast:D
 Das Wandern ging auch ziemlich so weiter. Das heißt bergauf, bergauf und bergauf, für etwa 3 Stunden. Mir tat alles so weh und ich habe mir einfach nur gewünscht, dass es bergab ging.




Ich habe mich so glücklich gefühlt, wie ich geschaut habe:D
 Und dann ging es tatsächlich bergab...Aber ich war trotzdem nicht glücklicher:D Es war übel steil und ich hatte echt Angst runterzufallen. Und das dann für  Stunden. Man musste wirklich teilweise immer auf dem Hosenboden gehen, da laufen nicht möglich war...Kiwi Wege:D Nach 7 Stunden wandern und 10 Kilometern sind wir endlich an der Hütte, in der wir die Nacht verbrachten, angekommen.
Aber das Laufen war noch nicht zu Ende. Nach dem Abendessen ging es zu den Hot Pools, das heißt vulkanisch aufgewärmtes Wasser. Laut Mr Kitchin ein 5 min Lauf. haha. Es waren 1,5 Stunden bis wir da waren und das im stockdunkeln. Ich hatte noch mehr Angst als vorher, vorallem da es nicht minder steil war:D Aber es hat sich so so gelohnt. Das Wasser war wunderbar heiß, man konnte entspannen und ich habe einen unglaublich atemberaubenden Sternenhimmel gesehen, plus 2 Sternschnuppen❤ Dann haben wir noch nach Glühwürmchen geschaut und sie auch gefunden. So tolle Tiere (besonders weil sie Moskitos und Sand Flies fressen:D)
Dann hieß es (leider) wieder 1,5 Stunden zurücklaufen und ab ins Bett um 11:30 Uhr. Das waren dann nochmal 4 Kilometer.
Am nächsten Morgen ging es weiter. Dieser Weg war viel einfacher und es gab sogar Passagen, die nicht bergauf oder bergab gingen! Es war trotzdem schwer (und die Tränen haben es auch nicht ganz geschafft wegzubleiben) aber viel viel einfacher als der erste Tag! Hier ein paar Bilder:

 Man kann erkennen, das wir den Fluss immer erst von oben und dann von der Seite gesehen haben. Und dann kann man auch verstehen, was für ein hoch und runter weg das war:D
Tatsächlich...flach!❤

Über einen solchen Berg wie im Hintergrund sind wir gewandert
Nach 5 Stunden und 8 Kilometern kamen wir völlig fertig, aber unendlich glücklich am Van an. Und ab dem Zeitpunkt konnte ich sogar sagen, dass ich froh war den Tramp gemacht zu haben und vor allem unendlich stolz. Wir waren insgesamt 15 Stunden und 22 Kilometer unterwegs. Ich weiß nicht ob das viel ist, aber da die Hälfte davon bergauf war (ihr werdet euch sowieso nie vorstellen können, wie steil:D), bin ich echt beeindruckt.
Bis bald
Ein durchschnittliches bergab, sieht leichter aus als es war...
Lene❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen