Freitag, 6. Februar 2015

1. Woche

Hey:)

Es ist viel passiert und deshalb fange ich auch gleich an:

Am Sonntag haben meine Gasteltern und ich eine Radtour gemacht und zwar am "Cape Kidnappers" entlang. Es war echt schön, aber ich hatte leider keine Zeit Fotos zu machen. Außerdem habe ich an diesem Tag zum ersten mal meinen 18-jährigen Gastbruder Marcus getroffen.
Am Abend haben wir ein cricket Spiel geschaut, ich konnte es aber nicht wirklich genießen, denn ich habe das Spiel überhaupt nicht verstanden:D
Montag war der erste Schultag, an dem ich aber nur die Uniform gekauft habe und mir die Schule gezeigt wurde:) Wir wurden zusammen mit den Schülern aus year 9 mit einem Haka  und haben dem traditionellen Nase-an-Nase halten der Lehrer und Schüler begrüßt. (etwas ungewohnt!:D)

Ich habe außerdem meine Fächer gewählt (ich werde sie irgendwann nochmal in einem anderen Post genauer erklären:)) Maths year 12 (Schwierigkeitslevel wie bei uns 8 Klasse, wir machen gerade Binomische Formeln:D), English year 11 (da ich beim ESOL Test 70% hatte muss ich nicht in das international english), Music year 11 (viel schwerer als in Deutschland!), Musicianship year 11, Photography year 12 und Textures & Fabrics year 12.
Nach der Schule habe ich mich erstmal komplett verlaufen:D Ich habe statt den normalen 5-10 min etwa 35 Minuten nachhause gebraucht:D
Am Dienstag war dann richtige Schule. Ich bin in allen year 12 Fächern und in Formtime mit einem Mädchen namens Crisell. Mit ihr bin ich zum Lunch und mittlerweile verbringe ich fast alle Pausen mit ihr:)❤
Sie ist von den Phillipinen, aber kein International, sondern vor 3 Jahren hierher gezogen.
Am Mittwoch hatte ich ziemliches Heimweh, ich hatte einfach das Gefühl hier fehl am Platz zu sein, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ich bin übrigens im Miro Haus (ihr wisst sicher, dass es hier so Häuser wie bei Harry Potter gibt?), das ist orange und zwar auch zusammen mit Crisell:)

Am Donnerstag hatte ich meine Geige mit in der Schule und habe sowohl in Music als auch in Musicianship musiziert. Die Fächer sind hier einfach nicht so theroretisch und deshalb viel cooler, da die Schüler auch viel engagierter sind. Ich werde übrigens dem Chor und Orchester beitreten und möchte gerne in ein Sportteam.

Heute ist Waitangi Day, ein Feiertag und ich wollte eigentlich mit Crisell (ab jetzt immer CJ, wie sie sich selbst nennt) ins Schwimmbad, aber das Wetter war zu schlecht...
Das wars für heute, der Post war seeehr lang:D Unten sind noch Bilder. Den Stundenplan erkläre ich ein andermal, ich sags nur so, es ist extrem verwirrend:D
Bis dann
Lene❤

Ich liebe meine Uniform!

Ich sag ja verwirrend:D

Ich weiß nie wo ich gerade war, bin oder hinlaufe:D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen