Samstag, 21. Februar 2015

Meine Fächer

Hey:)

Heute möchte ich ein bisschen meine Fächer erklären:)
Los geht's:

Mathe: Na ja das ist halt ganz normal wie zuhause:D Das einzige komische ist, dass es echt einfach ist. ich bin hier in Maths year 12, also dem zweitletztem Schuljahr und wir machen sowas wie Binomisch Formeln:D
Englisch: Ist wie Deutsch zuhause:)
Music: Das ist hier richtig cool. In Deutschland machen wir jedes Jahr dasselbe und es ist einfach viel zu einfach. Hier ist es richtig anspruchsvoll und wir analysieren Musikstücke. Einmal die Woche ist eine "practical lesson",  in der jeder einfach sein Instrument spielen soll:) Richtig cool.
Musicianship: Wir lernen Dinge über Mixpulte und Aufnahmestudios, komponieren aber auch unsere eigenen Stücke und nehmen sie in der Gruppe auf. Zuerst ist das improvisieren total schwer, aber mit der Zeit macht das richtig Spaß.
Photography: Wir beschäftigen uns erst mit einem Thema, wie im Moment Stillleben und haben dann eine praktische Arbeit dazu. Das ist teilweise richtig schwer.
Fabrics: Ist ehrlich gesagt mein Lieblingsfach. man muss sagen, dass das aber daran liegt, dass ich international bin. Die Kiwis machen hier auch Theorie, aber wir dürfen die ganze Zeit arbeiten:) Gerade nähe ich eine Tasche und danach werden wir auch selbst Dinge designen und dann herstellen. Ich liebe es einfach!❤

Dann gibt es noch zwei andere "Fächer" die man 3 mal insgesamt im 9 Tage Stundenplan (ich erklärs euch noch irgendwann, versprochen) hat.
Das eine nennt sich "Study Period", und wie der Name schon sagt, soll man dort lernen, oder sich einfach still beschäftigen. Ich nehme einfach immer ein Buch mit:)
Das andere ist "Sport and Rep." Dort kann man immer für 5-6 Stunden eine Sportart wählen, die man dann solange ausübt. Wir konnten zwischen Badminton, Tennis, Ballspiele und Study Period wählen und ich habe Badminton genommen:) Es ist aber nicht anstrengend, da es einfach nur darum geht seinen Kopf freizubekommen vom Lernen:D

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen, solche Posts werden in nächster Zeit öfter kommen:)
Bis dann
Lene❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen