Sonntag, 23. November 2014

Vorbereitungsseminar:)

Hey❤

gestern und heute war mein VBT, ich hoffe dass ich es noch relativ gut rekonstruieren kann:)

Um 14.00 Uhr gestern begann es mit einem Vortrag, bei dem auch die Eltern dabei waren. Der dauerte etwa 4 stunden. Eigentlich war es recht gut, aber dadurch, dass man schon viel wusste, war man trotzdem froh als er vorbei war:D Danach sind die Eltern gegangen, und es gab Abendessen für uns.
Ich saß mit 2 Mädchen zusammen, mit denen ich auch im Zimmer war. Das war einmal Cara, sie geht nach Wellington auf die Schule und einmal Sina, die auf die selbe Schule wie ich geht.
Mit beiden verstehe ich mich super und freue mich, dass ich mit beiden zusammen die orientation days in Wellington haben werde:)
Danach spielten wir ein paar Kennenlernspiele, die zugegebenermaßen echt lustig waren:D
Dann wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt und spielten ein Neuseelandquiz, bei dem meine Gruppe (Die Fröscher...fragt mich nicht wie wir auf den Namen kamen:D) leider nur zweiter wurde:)
Später zeigten uns die Returnees Bilder von ihren Aufenthalten und die waren echt total schön❤
Dann war das Abendprogramm zuende und wir konnten uns noch einen Film über Neuseeland ansehen oder in die Zimmer gehen:)
Ich hatte ziemlich glück mit meienm Zimmer, denn außer Cara und Sina schliefen noch 3 der Returnees in unserem Zimmer, denen wir dann nochmal Fragen stellen konnten:)
Am nächsten morgen ging es weiter mit Spielen und danach klärten die Returnees noch ein paar Fragen, die wir ihnen gestern stellen konnten.
Nun hatten wir etwa 1 Stunde Zeit einen Brief an uns selbst zu schreiben, der uns gegen Mitte/Ende des Aufenthalts zugeschickt wird, meiner wurde etwa 2 Seiten lang:D
Zum Schluss konnten wir noch unsere Daten (Mailadresse, Facebookname usw.) in einen Computer eintragen. Die Liste wird uns dann zugemailt und wir können eine Facebookgruppe o.Ä. gründen:)
Ach ja irgendwann dazwischen "durften" wir auch noch Marmite probieren. Das ist ein australischer/neuseeländischer Brotaufstrich, der zwar nach Nutella aussieht aber wirklich grauenvoll schmeckt:D
Ganz zum Schluss habe ich auch noch einen Jungen gesehen der auch auf meine Schule gehen wird. Leider konnte ich nicht mehr mit ihm sprechen, aber irgendwann wird sich das bestimmt ergeben.
Im großen und ganzen finde ich hat es sich echt gelohnt dort hinzugehen, denn ich habe so viele nette Leute kennengelernt, die mit mir fliegen und jetzt freue ich mich umso mehr:)❤
Ach und noch was eher schlechtes...
Gut ein Drittel von denen hatte schon seine Gastfamilie, und ich warte immer noch. Abe die kommt sicher auch bald:)

Lene

Eine iSt Mappe, die wir bekommen haben mit ein paar Infos, und mein Namensschild:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen