Samstag, 18. April 2015

South Island Tour

Hey:)

Heute geht es um meine Südinseltour, die ich in den letzten 10 Tagen mit NZET gemacht habe. ich versuche mich kurz zu halten und nur die besten Bilder zu benutzen, aber das wir echt schwer!:D

Tag 1:

Am ersten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt durch Christchurch gemacht. Es muss eine wirklich schöne Stadt gewesen sein, bevor das Erdbeben sie so zerstört hat. Danach ging es nach Kaikoura, wo wir eine riesige Robbenkolonie gesehen haben. Man läuft zuerst an den Steinen vorbei und sieht keine einzige und dann sieht man hunderte von ihnen, weil sie einfach richtig gut mit ihrem Fell getarnt sind:D
So süß!
.

Tag 2:

Wir sind dort eigentlich nur durch Kaikoura gelaufen und haben Souvenirs gekauft. Danach sind wir weiter nach Motueka.

Tag 3: 

Morgens wollte ich eigentlich Fallschirmspringen gehen, aber es hat leider geregnet. Nur um es mal vorab zu nehmen, wir hatten 4 Möglichkeiten auf der ganzen Tour um das zu machen und bei keiner einzigen war das Wetter gut genug...
Aber der Tag war trotzdem gut, denn es ging zum Abel Tasman National Park zu einem Wander- und Kajakausflug. Es ist so wunderschön dort, da man durch den Wald läuft und immer wieder ein paar Strände und tolles türkisblaues Wasser sieht❤




Tag 4:

Es war eine lange Busfahrt angesagt, da es nach Franz Joseph ging. Auf dem Weg dorthin machten wir Halt an den berühmten Pancake Rocks. Das sind Felsen, die auf Grund des starken Windes so geschliffen sind, dass sie Pfannkuchen ähneln.:)
Abends durften wir in die Hotpools, mit Gletscherwasser gefüllte Becken, von denen ich mir nicht sicher bin, ob sie natürlich oder unnatürlich erhitzt sind:D



Tag 5:

Morgens ging es zum Franz Joseph Glacier, aber es hat mal wieder so stark geregnet, dass man fast nichts sehen konnten.Also ging es direkt weiter nach Wanaka. Auf der Fahrt dorthin kamen wir an wunderschönen Seen vorbei, das war soo toll. Ich liebe es einfach, dass in Neuseeland Berge neben strahlend blauen Seen oder dem Meer sind, sowas habe ich vorher noch nie gesehen.❤
Dort angekommen gingen wir in Puzzling World, einer Art Museum aus Illusionen. Es ist eigentlich ziemlich interessant, aber ich kannte viele der optischen Täuschungen schon.




Tag 6:

Das war wohl einer der ereignisreichsten Tage. Wir waren auf dem Weg zum Doubtful Sound. Auf einmal fängt es an zu schneien!:D Im Herbst! Und es hat nicht aufgehört, der Schnee ist sogar liegen geblieben. Irgendwann ist unser Bus dann stecken geblieben und wir mussten etwa 50 Minuten ausharren, bis es weiter ging. Ich hatte ziemlich Panik:D
Wir verpassten unser Boot zum Glück nicht (besser gesagt sie warteten 4 h auf uns, da wir etwa 80% der Passagiere ausmachten) und es ging los. Es war so so so so toll. Ich kann es schlecht beschreiben, schaut euch einfach die Bilder an und ihr wisst was ich meine❤








Tag 7:

Nachdem wir noch ein bisschen die Natur und das Frühstücksbüfett auf dem Doubtful Sound genießen durften ging es nach Queenstown. Und für mich: zum Bungy Jumpen!!!!
Oh Gott, ich hatte echt Angst und es war so schrecklich dort oben zu stehen, aber während und nach dem Sprung war es ein richtig tolles Gefühl. Bitte keine Kommentare zu den Bildern:D

Mein lieblings Bild!
Verdammte 43 Meter
:D

Tag 8:

Wir hatten einen freien Tag in Queenstown, an dem ich die letzte Chance zum Fallschirmspringen hatte, aber es war "zu windig". Na ja. Also schauten wir uns die echt schöne Stadt an und machten einen Second Hand Shop unsicher. Queenstown ist echt toll, mit den Bergen hinter und dem See vor sich❤



Tag 9:

An unserem letzten richtigen Tag fuhren wir nach Tekapo, wo eine Kirche namens "The church of the good shepherd" (oder so ähnlich:D) steht. Sieht super schön aus, aber ich konnte nicht so gut Bilder machen, da gerade eine Hochzeit dort stattfand.

Und das war auch schon meine Südinseltour. Ich habe es echt genossen, bin aber jetzt auch wieder froh ein bisschen Entspannung zu haben. Na ja zumindest bis Montag, Da fängt die Schule wieder an:D Übrigens ist jetzt in etwa die Hälfte meiner Zeit hier um. Ich merke jetzt schon, dass ich mich verändert habe und bin gespannt was die letzten 3 Monate noch mit sich bringen.
Bis dann
Lene ❤






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen