Donnerstag, 23. April 2015

Kiwi slang

Hey:)
heute möchte ich mal darüber schreiben, wie die Kiwis so sprechen. Bei Manchem bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich Kiwi slang ist oder generell englische Umgangssprache, ich hoffe das ist ok:)

ey: Ey wird ans Ende eines Fragesatzes, der im Deutschen mit "oder" gebildet wird, gesetzt. Z.B. You are from Germany, ey?
tho: Wird zum Verstärken einer Aussage genutzt. Z.B The teacher is good, tho.
quite: Wird als Synonym für very benutzt. Z.B I am quite good in english.
sweet: bedeutet hier nicht süß, sondern kann als toll benutzt werden, also wenn man etwas gut findet oder so erwidert man "sweet!"
as: Um ein Wort zu verstärken. "He is beautiful as" bedeutet also "er ist sehr schön"
tramping: ist das Wort für hiking, also wandern
bisquit: cookie

Es gibt außerdem einen Unterschied zur Ausprache der Wörter, der darin liegt, dass das "e" hier extrem wie ein "i" aus gesprochen wird. Der Satz "does that make sense" wird also zu "does that make ´sinse´", wenn es extrem ausgeprochen wird.

Ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr Wörter gibt, die mir jetzt aber leider nicht einfallen wollen.

Bei mir passiert im Moment nicht soo viel, ich bin am Nachmittag aber eigentlich immer ziemlich beschäftigt.
Ich habe jetzt in das Fach "Classics" gewechselt, in dem es um Griechische Mythologie, Philosophen und generelle Lebensweise im alten Griechenland geht. Ist bis jetzt sehr interessant:)

Meine Gastfamilie fährt dieses Wochenende mit mir nach Taupo, wo ich (wenn ich mit dem Wetter Glück habe) endlich Fallschirmspringen kann!❤ Wünscht mir also gutes Wetter!

Bis dann
Lene:)

P.S. Alles Gute an meinen Patenonkel (Diskretion muss sein:D), feier schön und ich hoffe du liest das heute noch:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen